Samstag, 19. März 2016

Comics

Zu My little Pony - Freundschaft ist Magie gibt es bereits einige Comics.
Was nur wenige wissen ist, das diese Comics NICHT für Kinder geeignet sind!


Im englischen Original sind bereits über 10 Sammelbände (verschiedener Reihen) bei IDW (Idea & Design Works) erschienen und ein Ende ist nicht in Sicht.

PANINI COMICS hat sich für den deutschsprachigen Markt bereit erklärt die Bände von MLP zu lizensieren wo sie seit Oktober 2013 in unregelmäßigen Abständen erscheinen.
Diese Comics möchte ich Euch hier nach und nach alle vorstellen!

MLP Freundschaft ist Magie Band 01
MLP Freundschaft ist Magie Band 02
MLP Freundschaft ist Magie Band 03
MLP Freundschaft ist Magie Band 04
MLP Freundschaft ist Magie Band 05
MLP Freundschaft ist Magie Band 06
MLP Mikro-Serie Sammelband 01
MLP Mikro-Serie Sammelband 02
MLP Feindschaft ist Magie Band 01 (erscheint am 27. Juni 2016!)

(Die Liste wird demnächst mit Links versehen!)


Wie oben erwähnt, sind die Comics nicht wirklich für Kinder sondern eher für Teenager und Erwachsene. Wirklich grausige, brutale Szenen und Ausdrücke wie "Schlampe" und dergleichen sind in den Comics enthalten und NICHT Kindgerecht!
Leider werden die Comics auf der Hompage von Panini fälschlicherweise unter der "Kids" Rubrik einsortiert. Ich finde das ein kleinwenig fahrlässig oder aber ich bin für die heutigen Kinder bereits zualtmodisch geworden. ^-^`

Wichtig finde ich hier aber zu erwähnen, das manche Bände in einer "VARIANT" Version (mit Hardcover, besonderer Prägung usw.) erhältlich sind. Informiert euch hierzu bitte direkt auf www.paninishop.de


Ich hoffe das es noch möglichst viele Comics in den deutschsprachigen Raum schaffen! ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen