Samstag, 19. März 2016

1. Staffel


Staffel : 1
Episoden: 26
Erstausstrahlung USA: 10. Oktober 2010 - 06. Mai 2011
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 19. September 2011 - 23. November 2011
 
Episoden-Guide:
01 - Ein Auftrag von Prinzessin Celestia Teil 1
02 - Ein Auftrag von Prinzessin Celestia Teil 2
03 - Eine Freundin hats nicht leicht
04 - Apfelschüttelernte
05 - Gilda, die Partybremse
06 - Angeber Trixie
07 - Drachenscheu
08 - Die Pyjama Party
09 - Das fremde Zebra
10 - Fürchterlich niedliche Tierchen
11 - Frühlingsanfang in Ponyville
12 - Etwas ganz besonderes
13 - Das Blätterrennen
14 - Die Modenschau
15 - Die Pinkie-Weisheiten
16 - Rainbows großer Tag
17 - Babysitter Fluttershy
18 - Die Showstars
19 - Diamanten-Hunde
20 - Fluttershy auf dem Laufsteg
21 - Büffelherden und Apfelbäume
22 - Celestias Haustier
23 - Schönheitsflecken-Geschichten
24 - Eule gut, alles gut
25 - Im Partyfieber
26 - Die große Galloping-Gala

Inhalt:
In dieser Staffel kommt Twilight Sparkle das erste mal nach Ponyville. Dort soll sie die Vorbereitungen der Sommersonnenwenden Feier überwachen. Zeitgleich wird sie auf eine nahende Bedrohung aufmerksam die sie stoppen will. Twilight lernt dort die Magie der Freundschaft kennen mit der es ihr gelingt diese Bedrohung aufzuhalten. Sie bleibt in Ponyville und lernt jeden Tas neues über Freundschaft. Das Finale der Staffel bildet die große Galloping Gala auf die die 6 Freunde gehen.
(Genauere Inhalte entnehmt ihr den einzelnen Folgen, sobald ich sie geschrieben und verlinkt habe. ^-^)

Persönliche Meinung:
Die dritte Folge dieser Staffel war damals die Erste die ich durch eine DVD gesehen habe und war dann so davon begeistert das ich mir die DVD Box geholt habe.
Die Staffel führt perfekt in die Serie ein würde ich sagen. Da die Folgen auch alle chronologisch zu betrachten sind, kommt man um die 1. Staffel ohnehin nicht drumherum. Auch alle wirklich wichtigen Ponys und Charaktere lernt man in dieser Staffel kennen. In ihr wird alles notwendige erklärt um sich in der Welt von My little Pony zurrecht zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen